|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Partner |
| PC/IT-Forum Diskussionen über die Plattform PC gehören in dieses Forum. Ebenfalls bieten Unterforen Platz für informationstechnische Themen.
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
![]() Lokales Maximum Registriert seit: 10.05.2006
|
Der Browser Iron
Nabend zusammen, ich würde gerne wissen, ob hier jemand den Browser Iron kennt.
Er beruht auf der Open Source Version der Enginge, auf der auch Google Chrome beruht, nämlich Chromium. Der große Vorteil ist, dass man den schnellen und schlanken Browser nutzen kann, ohne Googles Datenbank überfordern zu müssen. Datensicherheit spielt eine große Rolle, was heutzutage leider unkonventionell ist. Mehr Informationen gibt es hier zu erhaschen: http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php
|
|
|
#2 |
![]() Schwertmeister Registriert seit: 09.03.2007
|
Probiere den gerade aus und muss sagen, dass der eine sehr gute Schnelligkeit hat und alle möglichen Dienste (Typo3, Youtube) ohne Probleme funktionieren.
|
|
|
#3 | |
![]() Klein, süß und brandgefährlich! Registriert seit: 28.12.2007
|
ohne Googlespy? Mhm jetzt interessiert er mich. Der Chrom hat eh immer ganz nett geklungen, aber naja... Google halt.
![]() EDIT: Schön wärs. Meine Firewall blockt nach der Reihe Verbindungen zu Google. Bullcrapshit.
Geändert von Bauzi (14.01.2010 um 23:22 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#4 | ||||
|
Zitat:
Aber gut, wenn du das so beobachtet hast, dann gib bitte Beweise. 1. Meine Firewall (Sygate Personal) zeigt keine externe Verbindung zu Google an. 2. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also wenn eine einfache Firewall diese Massenverschwörung aufdecken würde, dann würde dieser "Hype" schon lange vorbei und die entsprechenden Portale ebenfalls gebranntmarkt sein. Zudem würden sich stichhaltige Artikel (stichhaltiger als "Bullcrapshit") finden lassen, die deinen angeblichen Fund bestätigen. Es ergibt auch gar keinen Sinn, weshalb dieser Browser Daten an Google senden sollte. Zumal es sich nur um den Open Source von Chromium handelt, eben ohne Datenlecks und -transfers an Google. Und jetzt komm nicht mit "Google bezahlt die" oder sonstigen instabilen Theorien an. ![]() Wie gesagt, sobald es dazu ausführliche Artikel mit Beweisen gibt, glaube ich dir.
![]() Why so serious? Geändert von Tessio (20.01.2010 um 09:48 Uhr). |
||||
|
|
|
|
|
#5 | |
![]() Klein, süß und brandgefährlich! Registriert seit: 28.12.2007
|
Ich werd jetzt sicher nicht irgendwas beweisen wollen mit Screenshots. Was soll denn der Blödsinn? Glaub mir doch einfach!
Ich weiß was ich gesehen habe, ich weiß welche Verbindungen ich geblockt habe. Schluss aus Ende und ich traue meiner Firewall. Little Snitch ist auf Mac ein echt mächtiges Programm. Das zeigt dir absolut alle Verbindungen an. Außer manche von Apple (Final Cut Kopierschutz), aber da muss schon Apple höchstpersönlich etwas coden, dass da vorbeikommt.
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Zitat:
Wenn es der Fall wäre, wüssten davon mehr als du, denn eine Firewall lesen kann Herr Otto Normal auch noch, und dann würde man entsprechend auch solche Texte finden. Die Vorstellung, dass die seriösesten Portale einfach nur Schmu erzählen, der in diesem Fall sehr kräftig wäre, ist einfach zu beknackt. ^^
|
|
![]() |
| Werbeblock |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|